Wunschbuch-Wednesday "Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken"

Sandra - Wurm sucht Buch | Mittwoch, 20. April 2016 |






Ganz weit oben auf meiner WuLi steht das Buch "Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken"
welches ich euch heute im Wunschbuch-Wednesday vorstellen möchte. :)





Titel: Elias & Laia - Die Herrschaft der Masken
Autor: Sabaa Tahir
Verlag: Bastei Entertainment
Seiten: 513 Seiten
Preis: ebook 12,99€ / gebundene Ausgabe 16,99€
Erscheinungsdatum: 15. Mai 2015

Hier kommt ihr zum Buch!


Klappentext:
Eine mitreißende Geschichte, in der es buchstäblich um Leben und Tod geht.

Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen?

Elias und Laia stehen auf unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft. Während Elias in der berühmten Militärakademie von Schwarzkliff dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten.

Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Als Sklavin getarnt, dringt sie in das Innerste von Schwarzkliff vor. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste ...


Hier gibt es eine Leseprobe!

Über die Autorin: 
Sabaa Tahir war Redakteurin bei der Washington Post. Berichte über den Nahen Osten beschäftigten sie und führten schließlich dazu, dass sie ihren ersten Roman schrieb. Sie wollte eine Geschichte erzählen, die die Gewalt in unserer Welt abbildet. Sie wollte aber auch Figuren erschaffen, die in dieser Welt Hoffnung finden. Die nach Freiheit suchen und sich für die Liebe entscheiden, egal gegen welche Widerstände. Aus diesem Impuls heraus entstand ihr erster Roman, Elias & Laia. Die Herrschaft der Masken

Hier kommt ihr zum Autoreninterview!

(Quelle: luebbe.de)
 

Liebe Grüße






1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Sandra!

    "Elias und Laia" habe ich auch schon viel zu lange auf meiner Wunschliste. Das Büchlein klingt sooo interessant!! Ich erwarte mir eine spannende Dystopie die auch gerne ein wenig düster sein darf. :D

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen