Short & Sweet - Kurz-Rezi zu Glacies von Sarah Stankewitz

Sara S. | Mittwoch, 20. April 2016 |
Liebe Würmchen,

ich möchte euch unsere neuen Short & Sweet´s vorstellen: Kurz-Rezis, die euch die wichtigsten Details des Buches übersichtlich vermitteln. Dieses Buch macht den Anfang:








Titel: Glacies - Gefangen im Eispalast
Autor: Sarah Stankewitz
Verlag: Books on Demand
Genre: Fantasy
Seiten: 416 Seiten
Erscheinungsdatum: 02.02.2016
Hier geht´s zum Buch

Klappentext: 
Ein Mädchen. Ein Thron. Zwei Prinzen.
Eine alte Fehde zwischen den Königreichen Glacies und Perion sorgte dafür, dass die Götter in den bitteren Krieg eingreifen mussten. Seither ist in Glacies der ewige Winter eingekehrt, während Perion vom Feuer verschluckt wird. Als die Königin von Glacies sterbenskrank wird, muss eine neue Regierung an die Macht: Zur Wahl stehen die beiden Zwillingssöhne Alexander und Damian. Doch fehlt ihnen noch die Königin an ihrer Seite. Stella soll sich an einen der Prinzen binden und ihr Königreich retten. Aber was passiert, wenn sie sich ausgerechnet in den Prinzen verliebt, der den Thron zutiefst verabscheut?





- Die Grundidee der Story fand ich sehr gut
- flüssiger, einfacher Schreibstil 
- die Emotionen werden sehr gut vermittelt
- bildhafte Schreibweise, die in einen sofort in die Welt von Glacies eintauchen lässt
- Trotz dem Vergleich zu anderen namenhaften Bücher wie Selection entwickelte sich das Buch für mich zu einer einzigartigen Geschichte 
- Am Ende entwickelt sich dann auch noch ein wenig Spannung und Action, die sehr gut beschrieben wurde



 - leider konnten mich die Protagonisten nicht überzeugen, teilweise fehlte mir ein wenig Hintergrund, teilweise Ecken und Kanten
- teilweise hat sich das Gefühlschaos der Hauptprotagonistin Stella ein wenig gezogen
- ein bisschen mehr Spannung, gerade im Mittelteil, wäre schön gewesen

Fazit:
Der Grundgedanke und auch die von der Autorin geschaffene Welt finde ich sehr gut durchdacht. Leider fehlte mir ein wenig Spannung. Alles in Allen ist Glacies aber nette Unterhaltung für zwischendurch. Für Fans von Selection etc. sehr zu empfehlen!

Daher vergebe ich nett gemeinte:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen