Wunschbuch-Wednesday

Sandra - Wurm sucht Buch | Mittwoch, 22. Juni 2016 |



 
Liebe Würmchen, 

heute ist es wieder so weit! :)
Es ist Mittwoch und das heißt auf unserem Blog,
dass es wieder Zeit ist für den Wunschbuch-Wednesday ist!



Titel: Die Farben des Blutes 2 - Gläsernes Schwert
Autorin: Victoria Aveyard
Verlag: Carlsen
Genre: Fantasy, Jugendbücher, Liebesromane
Erscheinungsdatum: 1. Juli 2016
Seitenzahl: 576
Preis: 21,99 Euro (gebundene Ausgabe), 14,99 Euro (e-Book)
Hier geht es zum Buch!



Klappentext

*** Die spannende Fortsetzung des New-York-Times- und Spiegel-Bestsellers DIE ROTE KÖNIGIN *** In letzter Sekunde wurden Mare und Prinz Cal von der Scharlachroten Garde aus der Todesarena gerettet. Die Rebellen hoffen, mit Hilfe der beiden den Kampf gegen die Silber-Herrschaft zu gewinnen. Doch Mare hat eigene Pläne. Gemeinsam mit Cal will sie diejenigen aufspüren, die sind wie sie: Rote mit besonderen Silber-Fähigkeiten. Denn auch der neue König der Silbernen, ihr einstiger Verlobter, hat es auf diese Menschen abgesehen. Aber schnell wird klar, dass er eigentlich nur eins will – und zwar um jeden Preis: Mare. --- Teil 2 der Serie "Die Farben des Blutes" - glasklar, facettenreich, aufregend und schnell



Über die Autorin

Victoria Aveyard studierte Drehbuchschreiben an der University of Southern California. Inzwischen arbeitet sie als freie Autorin und lebt abwechselnd in ihrem Heimatort in Massachusetts und in Los Angeles. Sie hat ein Faible für Geschichte, für Explosionen und für taffe Heldinnen – und schreibt am liebsten Bücher, in denen sie alles drei kombinieren kann. Außerdem liebt sie Roadtrips, Filmegucken in Endlosschleife und das große Rätselraten, wie es bei „A Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer“ weitergeht.
Ihr Debüt „Die rote Königin“, Band 1 der Serie „Die Farben des Blutes“, ist ein New-York-Times- und Spiegel-Bestseller.
(Quelle: Carlsen)



Romane der Autorin

Die Farben des Blutes 1 - Die rote Königin (Mai 2015)
Die Farben des Blutes - Der Gesang der Königin  (November 2015)
Die Farben des Blutes 2 - Das gläserne Schwert (Juli 2016)



Warum möchte ich dieses Buch lesen?

Nachdem ich Band 1 "Die rote Königin" nur so durchgesuchtet habe, stand für mich fest, dass ich Band 2 unbedingt lesen muss. "Das gläserne Schwert" erscheint am 01. Juli und ich habe es schon bei meiner Lieblingsbuchhandlung vorbestellt. Ich freue mich so auf dieses Buch und kann es kaum abwarten, es in meinem Händen zu halten!
Ich stelle sehr hohe Erwartungen an Band 2 und bin total gespannt, wie es mit Mare, Cal und allen anderen weitergeht!

Wie sieht es bei euch aus? Freut ihr euch auch schon so wie ich? Oder habt ihr Band 1 noch gar nicht gelesen? (Hier kommt ihr übrigens zu meiner Rezi.) Lasst es mich in den Kommis wissen! :)



Sandra ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen