Wunschbuch-Wednesday

Krisi Schoellkopf | Mittwoch, 29. Juni 2016 |





Einen schönen Mittwoch, meine Lieben!
Heute darf ich Euch ein Buch vorstellen, das ich schon sehr lange kaufen möchte, es leider immer noch nicht getan habe...Aber bald ;-).
Viel Spaß beim Lesen!
Alles Liebe,
Krisi



Titel: Es
Autor: Stephen King
Verlag: Heyne Verlag
Genre: Horror
Erscheinungsdatum: 8. Februar 2011
Seitenzahl: 1536
Preis: 14,99 Euro (Taschenbuch), 11,99 Euro (e-Book)

Hier gelangt Ihr direkt zum Buch



Klappentext

In Derry, Maine, schlummert das Böse in der Kanalisation: Alle 28 Jahre wacht es auf und muss fressen. Jetzt taucht »Es« wieder empor. Sieben Freunde entschließen sich, dem Grauen entgegenzutreten und ein Ende zu setzen. (Amazon)




Über den Autor

Stephen King, 1947 in Portland, Maine, geboren, ist einer der erfolgreichsten amerikanischen Schriftsteller. Bislang haben sich seine Bücher weltweit über 400 Millionen Mal in mehr als 50 Sprachen verkauft. Für sein Werk erhielt er zahlreiche Preise, darunter 2003 den Sonderpreis der National Book Foundation für sein Lebenswerk und 2015 mit dem »Edgar Allan Poe Award« den bedeutendsten kriminalliterarischen Preis für Mr. Mercedes. 2015 ehrte Präsident Barack Obama ihn zudem mit der National Medal of Arts. Seine Werke erscheinen im Heyne-Verlag, zuletzt der Spiegel-Bestseller Basar der bösen Träume. (Amazon)


Romane des Autors (Auswahl)

"Der Anschlag"
"Es"
"Carrie"
"Friedhof der Kuscheltiere"
"Die Arena"
"Sie"



Warum möchte ich das Buch lesen?

Ich bin ein großer Fan von Stephen King, habe bisher allerdings "nur" seine Kurzgeschichten, "Die Arena", "Carrie" und "Friedhof der Kuscheltiere" gelesen.
"Es" habe ich schon so oft im Regal meiner Lieblingsbuchhandlung gesehen, habe es aber nie gekauft, ich kann auch nicht ganz genau sagen, warum, denn ich liebe das Genre HORROR.
Kein Horrorfilm ist vor mir sicher und ich bin der Überzeugung, dass mich auch dieser Roman von Stephen King nicht enttäuschen wird.
(Kleiner Tipp: Folgt Stephen King in einem sozialen Netzwerk, seine Posts sind sehr lustig! ;-))

Wer von Euch ist auch schon in Büchern von Stephen King versunken?


Krisi ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen