Wunschbuch-Wednesday: Die Schattenschrift

Krisi Schoellkopf | Mittwoch, 20. Juli 2016 |

Hallihallo, meine Lieben!
Heute darf ich Euch wieder zum Wunschbuch-Wednesday begrüßen. 
Ich habe dieses Mal ein Buch ausgewählt, auf welches ich vom HEYNE Verlag aufmerksam gemacht worden bin und das Erscheinungsdatum kaum mehr erwarten kann.
Viel Spaß beim Lesen und alles Liebe,
Krisi



Titel: Die Schattenschrift
Autorin: Dana Carpenter
Verlag: Heyne Verlag
Genre: Fantasy
Erscheinungsdatum: 08. August 2016
Seitenzahl: 432
Preis: 14,99 Euro (Broschiert), 11,99 Euro (e-Book)
Hier geht es direkt zum Buch



Klappentext

Das Böhmen des 13. Jahrhunderts ist ein gefährlicher Ort für eine junge Frau, vor allem, wenn sie mit ungewöhnlichen Sinnen und einem verblüffenden Intellekt geboren wurde, so wie Maus. Manche bezeichnen sie als Hexe, andere als Engel. Dann rettet Maus eines Tages dem jungen böhmischen König Ottokar das Leben, woraufhin dieser sie mit an den Königshof nach Prag nimmt. Schnell werden die politischen Intrigen am Hof gefährlich für Maus. Wer ist dieses geheimnisvolle Mädchen? Wo kommt sie her, und kann sie den Höflingen möglicherweise gefährlich werden? Als Maus’ außergewöhnliche Gaben immer stärker werden, muss sie sich dem Rätsel ihrer Herkunft stellen. Doch wird sie bereit sein, ihr dunkles Schicksal zu tragen?
(Amazon)




Warum möchte ich das Buch lesen?

Als ich vor zwei Tagen eine E-Mail vom HEYNE Verlag bekam und mir den Klappentext zu "Die Schattenschrift" durchlas, war ich gefangen. Ein Buch, welches Fantasy und Geschichte verbindet, ein Traum!

Wie Ihr wisst, bin ich ein großer Fan von historischen Romanen und kann sie meist kaum mehr aus der Hand legen. Nun taucht in diesem Roman allerdings auch noch ein rätselhaftes Mädchen auf, welches den Hof aufmischt: Wer ist sie? Warum hat sie Fähigkeiten, die kein normaler Mensch besitzen kann?

Ich bin der Meinung, dass dieses Buch großes Potenzial hat, schon allein wenn man vom Klappentext ausgeht. Es klingt spannend, lehrreich und anders, als die Mainstream-Bücher. Es scheint sich von anderen Romanen zu unterscheiden, was mir schon beim ersten Durchgehen der Inhaltsangabe auffiel.

Ich bin sehr gespannt und hoffe, dass ich Euch ein wenig neugierig auf diese Neuerscheinung machen konnte!





Krisi ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen