Rezension: Ein MORDs Team II

Krisi Schoellkopf | Montag, 1. August 2016 |




Titel: Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King II (Spiel im Schatten)
Autor: Andreas Suchanek
Verlag: Greenlight Press
Genre: Krimi
Erscheinungsdatum: 01. Juni 2016
Seitenzahl: 336
Preis: 19,90 Euro (Gebundene Ausgabe), die einzelnen Teile sind als e-Books erhältlich
Hier geht es direkt zum Buch
Hier geht es zur Rezension von Band I



Klappentext

Nach den schockierenden Enthüllungen des vergangenen Falls sind Mason, Olivia, Randy und Danielle davon überzeugt, dass nur eine Lösung des Falls „Marietta King“ ihr aller Leben retten kann. Dank eines Hinweises von Olivias Kontakt bei der Barrington Cove Gazette entdecken die vier ein altes Waisenhaus im Nachbarort. Brachte Marietta dort ihr Kind zur Welt? Die vier ermitteln.
Im Jahr 1984 kommt es in den Stunden vor dem Mord zu dramatischen Ereignissen, und in der Zeit danach werden auf dem Polizeirevier gefährliche Mächte aktiv, die ihr Geheimnis um jeden Preis schützen wollen.
Dies ist der zweite Roman aus der Serie "Ein MORDs-Team."
Das Hardcover beinhaltet die Bände 4-6 der monatlichen E-Book-Reihe.
Die Serie "Ein MORDs-Team" startete im August 2014 in der Greenlight Press und erscheint monatlich als E-Book. Andreas Suchanek (Heliosphere 2265, Professor Zamorra, Maddrax - Die dunkle Zukunft der Erde, PERRY RHODAN-Stardust) ist der kreative Kopf hinter den Abenteuern der vier Jugendlichen aus Barrington Cove.
Weitere Informationen:
http://www.facebook.com/Welcome.To.BarringtonCove
http://www.twitter.com/EinMORDSTeam
Informationen zu weiteren Projekten des Autors:
http://www.andreassuchanek.de
(Amazon)



Meinung

Ich habe den zweiten Band der Reihe, wie auch schon den ersten, direkt von Andreas Suchanek zugeschickt bekommen, vielen Dank!

Das Cover birgt einige Hinweise zum Inhalt des Buches und ist an die Gestaltung des ersten Bandes angelehnt. Zu sehen sind drei Gegenstände, welche in einer dunklen Gasse auf einem Kopfsteinpflaster fotografiert worden sind. Es sind ein Fahrrad, ein Schachbrett und ein Schrank mit einem Dokument darin. Doch was haben sie mit dem Fall Marietta King zu tun? Findet es heraus!

Nachdem die vier Jugendlichen, Mason, Olivia, Randy und Danielle, schon in dem Fall Marietta King ermittelt haben, möchten sie nun mehr wissen. Was hat ein Waisenhaus mit der Ermordeten zu tun? Was ist 1984 wirklich passiert und was genau, ist vor dem Mord geschehen?

Mein Lieblingscharakter Mason ist in Band II genauso überzeugend, wie schon in Band I. Auch die anderen Protagonisten sind authentisch und einzigartig auf ihre eigene Art.

Die Sprache im Roman ist, wie in allen Büchern von Andreas Suchanek, sehr ausgefeilt und flüssig. Zum Lesen ist der Roman eine Wonne, da der Leser geradezu in die Geschichte hineingesogen wird und gar nicht mehr entkommen kann.

Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teile der Reihe!



Fazit

"Ein MORDs Team-Der Fall Marietta King II" ist genauso überzeugend, wie Band I und nicht nur für Jugendliche ein Must-Read. Ich vergebe:





Ein kleiner Tipp an alle Leser!
Alle Bücher, egal ob Heliosphere, die Seelenwächter oder Ein MORDs Team, von Greenlight Press sind sehr schön gemacht und man merkt, dass sehr viel Arbeit in das Cover und die Aufmachung des Buches gesteckt wird. Auch die Geschichten sind durchweg überzeugend und ich bin schon ein großer Fan! :)
Schaut doch mal vorbei:
http://www.greenlight-press.de
Krisi ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen