Rezension: Peris Night I & II

Krisi Schoellkopf | Mittwoch, 7. September 2016 |


Titel: Peris Night I & II
Autorin: Eva Maria Klima
Genre: Fantasy
Seitenzahl: 348 (Teil I) & 391 (Teil II)
Preis: 11,69 Euro (Taschenbuch), 3,99 Euro (e-Book) 
-> Teil I gerade im Angebot für 0,99 Euro
Hier geht es zu Band I
Hier geht es zu Band II



Klappentext

Band I:

Die junge, bodenständige Studentin Melanie lernt in einem Nachtklub einen geheimnisvollen, gut aussehenden, jungen Mann kennen. Schon am ersten Abend passiert etwas Unheimliches. Sie hört ein Gespräch, das es angeblich nie gegeben hat. Ab diesem Moment will sie mit Michael und seinen Freunden nichts mehr zu tun haben, doch es soll ihr nicht vergönnt sein. Er gewinnt ihr Vertrauen und zieht sie immer tiefer in die magische Welt Salzburgs. Die Beziehung mit ihm ist wie ein Vulkan, explosiv, emotional, erotisch und liebevoll. Es scheint, als wäre sein einziges Bedürfnis Melanies Wohlergehen...
(Amazon)

Band II:

Melanie denkt, dass ihrem gemeinsamen Glück mit Michael nun nichts mehr im Wege steht. Lediglich Michaels seltsames Verhalten lässt sie manchmal daran zweifeln. Erst als sie ein vor Kurzem gewonnener Freund besucht, erahnt Melanie, dass alles komplizierter ist, als sie dachte ...
Ich fühlte mich wie ein Blatt im Wind, hilflos und gnadenlos von den Naturgewalten durch die Lüfte getrieben, stets auf das Wohlwollen dieser unbeherrschbaren Kräfte angewiesen.
(Amazon)

Peris Night Reihe:
Teil I: Terakon Geheime Sprache
Teil II: Marado Legendäre Wesen
Teil III: Mukadis Seelenverbundene
Teil IV: Onirena Aus Liebe Geboren


Meinung

Ich habe die ersten beiden Bände der Reihe direkt von Eva Maria Klima zugeschickt bekommen, vielen Dank!

Die Cover allein bringen mich in die Fantasy-Welt und ich bekomme mal wieder Schnappatmung. Zu sehen ist auf beiden Covern eine Frau mit wundervoll glühenden Augen. Die Farbgebung um sie herum ist sehr schön, da sie mich an den Herbst erinnern und sich von der Frau absetzen. Was ich auch sehr schön finde ist, dass die Cover aneinander angelehnt sind und man so schnell erkennt, dass sie zu einer Reihe gehören.

Heute habe ich einen tollen Beitrag auf unserer Facebookseite gelesen, in welchem eine junge Dame uns geschrieben hat, dass es ihr wichtig ist, nichts über den Inhalt eines Buches zu erfahren, sondern nur die persönliche Leseerfahrung in einer Rezension beschrieben haben möchte. Diesem Wunsch komme ich doch sehr gerne nach!
Diese Reihe voller Vampiren und Fantasie hat mich aus der Realität geholt und für einige Stunden entführt. Ich liebe Fantasiewelten, da es keine Grenzen gibt. Allerdings eine so ausgefeilte Story, die den Leser auf diese Art begeistert, hatte ich selten. Auch die Emotionen sind bei mir Achterbahn gefahren, da ich von einem Gefühl ins andere geschlittert bin.

Melanie war mir von Beginn an sehr sympathisch und doch wurde sie mir Seite um Seite noch sympathischer. Etwas naiv manchmal, sehr lieb und authentisch. So mag ich die Protagonistinnen sehr gern! Auch der männliche Hauptcharakter muss sich wirklich nicht verstecken, so überzeugend wie er ist, will man doch auch gern in eine Fantasie-Welt entführt werden. :)

Nun zum besten Part der Bücher: Eva Maria Klimas Schreibstil! Die Art ihre magische Geschichte zu erzählen erinnert mich an die ganz Großen: Jennifer L Armentrout, J K Rowling oder auch Veronica Roth! Sie hat ihren eigenen Stil und dennoch fühlt sich der Leser sehr schnell Zuhause in den Seiten der Bücher! Ich habe mich wirklich darin verloren und kann nur sagen: Ihr müsst diese Reihe lesen!!!



Fazit

"Peris Night I & II" sind mehr als überzeugend und können sich in die Reihe der Besten im Genre Fantasy einreihen. Wow! 





Über die Autorin

EVA MARIA KLIMA,
studierte Informatikerin, begann während der Kinderbetreuungszeit ihres zweiten Kindes
mit dem Schreiben und entdeckte darin ihre große Leidenschaft.
Ihr Debütroman Terakon Geheime Sprache ist der erste Teil ihrer Peris Night Reihe.

Homepage: www.eva-maria-klima.at
Facebook: https://www.facebook.com/pages/Eva-Maria-Klima-Autorin/573453612715315
Twitter: https://twitter.com/EvaKlima

(Amazon)



Romane der Autorin

WERKE:


#PERIS NIGHT (Romantische Fantasyreihe)
TERAKON GEHEIME SPRACHE
MARADO LEGENDÄRE WESEN
MUKADIS SEELENVERBUNDENE
ONIRENA AUS LIEBE GEBOREN (Das Finale erscheint am 03.06.16)




#LIEBESROMANE:
AUCH WENN DU MICH VERGISST



 Krisi ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen