Wunschbuch Wednesday #2

Sara S. | Mittwoch, 16. November 2016 |


Hallo und Herzlich Willkommen zur zweiten Ausgabe unseres Wunschbuch Wednesday.
Dieses Mal mit folgender Aufgabe:

Stelle das Buch auf deiner WuLi vor, das sich am längsten auf deiner WuLi befindet.

Ich muss zugeben, dass ich ziemlich lange überlegen musste. Aber es gibt tatsächlich ein Buch, welches bereits seit Jahren auf meiner Wunschliste auftaucht. Und zwar folgendes:

 
Titel: Wenn du stirbst, zieht dein ganzen Lebens an dir vorbei, sagen sie
Autorin: PenLauren Oliver
Verlag: Carlsen
Genre: Jugendbuch
Erscheinungsdatum:15.03.2013
Seitenzahl: 448 Seiten
Preis: 8,99 Euro 





Klappentext

Was wäre, wenn heute dein letzter Tag wäre? Was würdest du tun? Wen würdest du küssen? Und wie weit würdest du gehen, um dein Leben zu retten? Samantha Kingston ist hübsch, beliebt, hat drei enge Freundinnen und den perfekten Freund. Der 12. Februar sollte eigentlich ein Tag werden wie jeder andere in ihrem Leben: mit ihren Freundinnen zur Schule fahren, die sechste Stunde schwänzen, zu Kents Party gehen. Stattdessen ist es ihr letzter Tag. Sie stirbt nach der Party bei einem Autounfall. Und wacht am Morgen desselben Tages wieder auf. Siebenmal ist sie gezwungen diesen Tag wieder und wieder zu durchleben. Und begreift allmählich, dass es nicht darum geht, ihr Leben zu retten. Zumindest nicht so, wie sie dachte ...




Über die Autorin
Schon als Kind hat Lauren Oliver leidenschaftlich gern Bücher gelesen und dann Fortsetzungen dazu geschrieben. Irgendwann wurden daraus ihre eigenen Geschichten. Sie hat Philosophie und Literatur studiert und kurz bei einem Verlag in New York gearbeitet. Lauren Oliver lebt in Brooklyn(Quelle: Carlsen)



Warum möchte ich dieses Buch lesen?

Eigentlich ganz einfach: Ich liebe den Schreibstil von Lauren Oliver. Bereits die Delirium Triologie habe ich vor Jahren verschlungen. Ich erhoffe mir von diesem Buch einen ganz besonderen emotionalen Moment mit viel Tiefgang. Vielleicht ist das auch der Grund, warum das Buch bereits seit einer gefühlten Ewigkeit auf meiner Wunschliste steht. Denn für ein solches Buch braucht man einfach den richtigen Augenblick, die richtige Situation und die passenden Emotionen. Dennoch möchte ich dieses Buch zumindestens mein Eigen nennen, um es dann im passenden Moment lesen zu können. 

Welches Buch steht bei euch seit Ewigkeiten auf der Wunschliste und warum? Macht einfach bei unserer Wunschbuch Wednesday Aktion mit. 



Sara❤

Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben,

    euer Buch hab ich auch noch nicht gelesen, obwohl es mich auch interessieren würde.

    Ich habe euch heute auch meine WuLi Leiche mitgebracht: http://worldofbooksanddreams.blogspot.de/2016/11/wunschbuch-wednesday-godspeed-1611.html?m=0

    Liebe Grüße und einen schönen Abend

    Silke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr Lieben,
    euer Buch kenne ich noch gar nicht, ich weiß allerdings nicht, ob es so meins wäre. Ich musste im Übrigen auch recht lange nachdenken ... es liegt zwar noch nicht sooo lange auf meiner WuLi, das liegt aber eher daran, dass ich erst seit neuestem eine WuLi habe :D

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche,
    Sandsch

    AntwortenLöschen