Rezension: LiebesTod (Die Macht der Clans II)

Krisi Schoellkopf | Dienstag, 27. Dezember 2016 |


Titel: Die Macht der Clans II - LiebesTod
Autorin: Gabi Büttner
Genre: Science Fiction, Dystopie
Seitenzahl: 234
Preis: 2,99 Euro (e-Book)


Klappentext

Die Macht der Clans Teil II
Der Kampf gegen die Clans geht weiter. Bei dem Versuch, einen ihrer Freunde vor der Hinrichtung zu retten, gerät Larissa in die Gefangenschaft von Lord Batiste. 
Der Clanführer will die Herrschaft über ganz Terra an sich reißen und schreckt vor keiner Grausamkeit zurück. Um ihre Freunde zu schützen, gibt es nur einen Weg: Larissa muss denjenigen verraten, den sie liebt …

Teil II setzt die spannende Geschichte des ersten Teils nahtlos fort und hält nicht nur für die Leserinnen und Leser Überraschungen bereit ...
(Amazon)




Meinung

Ich habe mein Exemplar des Romans direkt von Gabi Büttner zugeschickt bekommen, vielen Dank an dieser Stelle!

Seit ich den ersten Teil gelesen habe, wurde dessen Cover ausgetauscht und das des zweiten Bandes angepasst. Ich persönlich mag die neuen Cover sehr gern, da sie dem Betrachter einen dystopischen Inhalt des Buches voraussagen und schlichtweg neugierig machen.

Die Handlung setzt an der des ersten Bandes an und nimmt den Leser sehr schnell wieder in ihren Bann. Da ich Euch noch nichts verraten möchte, kann ich nur sagen, es wird spannender, denn je!
Ich mag es sehr, wenn ich in einem Buch sehr schnell wieder Teil des Geschehens bin, ohne mich nochmals einlesen zu müssen. Es ist schon einige Monate her, seit ich den ersten Band lesen durfte und ich war sofort wieder gefesselt von Band II.

Die Charaktere sind, wie ich schon in der Rezension zu Band I erwähnt habe, nicht statisch, sondern entwickeln sich konstant. Genau aus diesem Grund finde ich diese Reihe so spannend, da der Leser die Charaktere zwar kennt, deren Entwicklungen jedoch nicht voraussehen kann, genauso wenig wie deren Reaktionen.

Gabi Büttners Schreibstil ist sehr authentisch, was das Gefühl des Eintauchens in die Geschichte noch verstärkt. Ich liebe Bücher, welche mich aus der Realität entführen und mich so schnell auch nicht mehr loslassen.



Fazit

"LiebesTod" ist eine mehr als gelungene Fortsetzung der "Die Macht der Clans"-Reihe, welche mich begeistert hat. Ich vergebe:




Krisi ❤

Kommentare:

  1. Ich bin es auch am lesen! Ich bin wirklich begeistert von dieser Reihe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ela,

      ja, die Reihe ist wirklich der Wahnsinn! Ich freue mich schon sehr auf Band III.

      Ein gutes neues Jahr und ganz liebe Grüße,
      Krisi

      Löschen