Wunschbuch Wednesday #6

Krisi Schoellkopf | Mittwoch, 14. Dezember 2016 |

Herzlich willkommen zum Wunschbuch-Wednesday! 

Heute wird folgende Aufgabe gestellt:
Stelle ein Buch auf Deiner WuLi vor, in welchem mindestens ein Tier vorkommt.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen. <3
Alles Liebe,
Krisi





Titel: Soulsister
Autorin: Jennifer Benkau
Verlag: cbj
Genre: Jugendbuch
Erscheinungsdatum: 20. März 2017
Seitenzahl: 384
Preis: 14,99 Euro (Broschiert), 11,99 Euro (E-Book)

Hier geht es direkt zum Buch


Klappentext

Sag mir erst, wie alt du bist 

Obwohl Polly ganz anders war als die stille Romy, gab es zwischen den beiden Schwestern immer eine ganz besondere Verbindung. Seit Polly verunglückt ist, hat Romy sich völlig zurückgezogen. Bis sie eines Tages auf einen Jungen trifft – im wahrsten Sinn des Wortes: Bei dem Versuch, ihren Hund einzufangen, prallt sie mit Killian zusammen. Er ist ein aufstrebender Fußballstar und schon volljährig. Was will er schon mit einer unscheinbaren 15-Jährigen? Romy macht auf Polly und gibt sich als älter aus. Tatsächlich funkt es zwischen den beiden. Doch als ein Foto von ihnen gepostet wird, erfährt er aus dem Netz, dass sie erst 15 ist. Nun steht nicht nur Killians Liebe zu ihr, sondern auch seine Karriere auf dem Spiel …

(Amazon)








Über die Autorin

Jennifer Benkau, Jahrgang 1980, ist erfolgreiche Autorin und schreibt Fantasy- und Jugendromane sowie psychologische Thriller. 2013 erhielt sie den DELIA- sowie den UH!-Literaturpreis. Sie ist Mitglied des Autorenlabels INK REBELS (ink-rebels.de). 
Jennifer Benkau lebt mit ihrem Mann, ihren Kindern und vielen Tieren im Rheinland.

(Amazon)



Warum möchte ich dieses Buch lesen? 

Als mich Jenny zu meinem 19. Geburtstag besucht hat, hat sie mir ein wenig über ihr neues Buch "Soulsister" verraten und ich war sofort begeistert.
Obwohl der Roman sich eigentlich nicht um Tiere dreht, spielt doch ein Hund eine bedeutende Rolle für ein Mädchen, da er sie zu jemandem führt, den sie sonst nie näher kennengelernt hätte...

Wie Ihr wahrscheinlich schon wisst, bin ich ein großer Fan von Jennys Werken und freue mich deshalb wie verrückt auf den März 2017 (auch wenn mir da noch mein Abi blüht ;-)). 
Deshalb ist dieser Roman auch ganz oben auf meiner WuLi für 2017! 

Ich hoffe, ich konnte Euch ein wenig neugierig machen.
Alles Liebe,
Krisi


Krisi ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen