Wow Of The Month # 2 (Dezember 2016)

Sandra - Wurm sucht Buch | Freitag, 6. Januar 2017 |

Herzlich Willkommen, meine lieben Bücherwürmer!
Heute zeige ich Euch mein Highlight vom Dezember. Die Wahl ist mir nicht leicht gefallen.
Ich wünsche Euch viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass ich Euch von meinem Monatshighlight überzeugen kann.

Alles Liebe,
Sandra



Titel: Paris, du und ich
Autorin: Adriana Popescu
Verlag: cbj
Genre: Jugendbuch, Liebesroman
Erscheinungsdatum: 25. Juni 2016
Seitenzahl: 353 
Preis: 11,99 Euro ebook - 14,99 Euro Taschenbuch

Hier geht es direkt zum Buch



Worum geht es in "Paris, du und ich"?

Romantik pur hatte sie geplant – eine Woche Paris bei ihrem chéri Alain. Doch angekommen in der Stadt der Liebe, muss die sechzehnjährige Emma feststellen, dass Alains »Emma« inzwischen »Chloé« heißt und sie selbst nun dumm dasteht: ohne Bleibe, ohne Kohle, aber mit gnadenlos gebrochenem Herzen. Ähnlich down ist Vincent, dem kurz vor der romantischen Parisreise die Freundin abhandengekommen ist, und den Emma zufällig in einem Bistro trifft. Zwei Cafés au lait später schließen die beiden Verlassenen einen Pakt: Sich NIE wieder so heftig zu verlieben. Und nehmen sich vor, trotz allem diese alberne Stadt der Verliebten unsicher zu machen, allerdings auf ihre Art. Paris für Entliebte – mit Chillen auf Parkbänken, Karussellfahren auf alten Jahrmärkten, stöbern in schrägen Kostümläden. Doch ob das klappt: sich in der Stadt der Liebe NICHT zu verlieben?

(Amazon)



Warum ist dieses Buch mein Highlight des Monats?

Ich lese im Monat durchschnittlich 5 Bücher und die Entscheidung ist mir nicht leicht gefallen, da ich im Dezember einige tolle Geschichten gelesen habe. Aber "Paris, du und ich" ist doch herausgestochen.
Das Buch lag schon eine ganze Weile auf meinem SuB und ich ärgere mich, dass ich es nicht schon früher gelesen habe!

Nicht nur die Protagonisten sondern auch der Schreibstil sind etwas ganz Besonderes. Man hat richtig Lust, eine Reise nach Paris zu unternehmen. Am besten mit Vincent im Gepäck. ;) Er hat mich sofort mit seinem frechen Humor verzaubert.

Wer einen herzerfrischenden Liebesroman sucht, für den ist "Paris, du und ich" genau die richtige Wahl!

Meine Rezi findet ihr in den nächsten Tag auf unserem Blog.



Informationen über die Autorin

Adriana Popescu, 1980 in München geboren, arbeitete als Drehbuchautorin fürs Fernsehen, bevor sie für verschiedene Zeitungen, Zeitschriften und City-Blogs schrieb. 2012 gelang ihr mit dem E-Book »Versehentlich verliebt« der Auftakt einer Reihe von Überraschungserfolgen. Mittlerweile harrt eine große Fangemeinde ihren nächsten Veröffentlichungen entgegen, die in mehreren großen Publikumsverlagen erscheinen. Mit »Paris, du und ich« legt sie nun ihren heiß ersehnten zweiten Jugendroman vor.
(cbj)


© Random House/Isabelle Grubert






Sandra ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen