Rezension: Garlyn: Das Schattenspiel (Schattenraum-Trilogie I)

Krisi Schoellkopf | Mittwoch, 15. März 2017 |


Titel: Garlyn: Das Schattenspiel (Schattenraum-Trilogie I)
Autor: Dane Rahlmeyer
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Genre: Science Fiction
Erscheinungsdatum: 16. April 2013
Seitenzahl: 286
Preis: 3,99 Euro (e-Book), 8,95 Euro (Taschenbuch), 
9,95 Euro (Hörbuch)

Hier geht es direkt zum Buch



Klappentext und Infos

2386. Der Abenteurer und Ex-Weltraumpirat Garlyn ist der Letzte der Crondar, einer uralten, außerirdischen Spezies. Von ihnen hat er die Schattenhelix geerbt, den Schlüssel zum Schattenraum, einem düsteren Paralleluniversum. Doch so mächtig das Artefakt auch ist, Garlyn weiß nicht, wie er es benutzen kann.
In seinem Bemühen, die Schattenhelix zu meistern, macht sich Garlyn auf den Weg quer durch die Galaxis. Sein Ziel ist der geheimnisvolle Planet Viridis, auf dem er hofft, Antworten zu finden. Es wird eine Reise voller Gefahren, auf der er alten und neuen Feinden begegnet. Denn auch andere wissen von der Schattenhelix – und sie werden alles tun, um sie in ihre Hände zu bekommen.
Über den Roman
Garlyn: Das Schattenspiel ist der erste Roman aus dem Rick-Future-Universum von Sven Matthias.
Die gesamte Serie gibt es zum kostenlosen Download auf www.rick-future.de. Außerdem findest Du dort zahlreiche weitere Informationen, Links zum Rick Future-Podcast, Interviews, Wallpaper, Comics und vieles mehr.

(Amazon)



Meinung


Ich habe mein Hörbuch-Exemplar direkt von Dane Rahlmeyer zugeschickt bekommen, vielen Dank an dieser Stelle!

Nachdem ich die letzte Reihe von Dane Rahlmeyer beendet hatte, wusste ich gar nicht wohin mit mir. Doch ich musste nicht lange warten und wurde von Dane mit einem Hörbuch überrascht!
Ich liebe Hörbücher, gerade in meiner Klausurenphase, da das Hören mich entspannt und ich es liebe, einer angenehmen Stimme zu lauschen.
Vorab noch ein großes Kompliment an Tim Gössler, den Leser; Er lässt jede Emotion direkt ins Herz des Zuhörers fließen.
"Garlyn: Das Schattenspiel" ist der Auftakt einer neuen Science-Fiction-Reihe, welche die besten Elemente des Genres vereint. Aliens, die Zukunft und starke Protagonisten.
Was genau passiert, möchte ich nicht verraten, da der Klappentext den Leser auch im Dunklen lässt. Doch wenn Ihr Dane Rahlmeyers Bücher mögt, wird Euch diese Reihe begeistern!
Garlyn ist ein mehr als überzeugender Charakter, da er sich allein durch sein unverkennbares Schicksal ins Herz des Lesers schleicht.
Er beweist nicht nur Mut, sondern auch einen unvergleichlichen Charakter, während der Leser ihm durch das gesamte All folgen darf.
Dane Rahlmeyer ist, wie ich in jeder Rezension erwähnen möchte, ein Meister der Formulierungskunst. Mit jedem neuen Roman bringt er mich wieder zum Staunen und gerade beim Hören dieser Geschichte scheint seinen Worten noch mehr Klang verliehen zu werden, was ich einfach atemberaubend fand.



Fazit

"Garlyn: Das Schattenspiel" ist schlichtweg begeisternd und Dane Rahlmeyer einer der besten Autoren, dessen Werke ich jemals lesen durfte.
Ich vergebe:







Krisi ❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen