Wunschbuch Wednesday "17

Sara S. | Donnerstag, 2. März 2017 |

Herzlich willkommen zum Wunschbuch Wednesday #17!



Heute wird folgende Aufgabe gestellt:
Stelle ein Buch auf deiner WuLi vor, das ein blaues Cover hat.
Ich musste gar nicht lange suchen, denn ich hatte sofort diese wunderschöne hellblaue Cover im Kopf:





Titel: Ein Sommer und vier Tage
Autorin: Adriana Popescu
Verlag: cbj
Erscheinungsdatum: 27.07.2015
Seitenzahl: 320 Seiten
Preis: Ebook 9,99€ - Taschenbuch 12,99

Hier geht es direkt zum Buch




Klappentext
Sich mal so richtig verknallen! Das wär‘s, denkt sich die 16-jährige Paula, der ihr wohlbehütetes Leben manchmal ganz schön auf die Nerven geht. Lernen, lernen, lernen und dann Karriere machen, das kann doch nicht alles sein! Paula würde viel lieber ferne Länder bereisen, ein richtiges Abenteuer erleben und sich mal so richtig, richtig verlieben. Als sie während der Busfahrt nach Amalfi ins Sommerferienlager versehentlich an einer norditalienischen Raststätte zurückgelassen wird – ausgerechnet mit dem süßesten Typen der Gruppe –, packt sie die Gelegenheit beim Schopf und lässt sich für vier köstliche, völlig losgelöste Tage mit ihm allein durch Italien treiben … Tanzen im Mondschein am Strand all inclusive.



Über die Autorin


Adriana Popescu, 1980 in München geboren, arbeitete als Drehbuchautorin fürs Fernsehen, bevor sie für verschiedene Zeitungen, Zeitschriften und City-Blogs schrieb. 2012 gelang ihr mit dem E-Book »Versehentlich verliebt« der Auftakt einer Reihe von Überraschungserfolgen. Mittlerweile harrt eine große Fangemeinde ihren nächsten Veröffentlichungen entgegen, die in mehreren großen Publikumsverlagen erscheinen. 


Warum möchte ich dieses Buch lesen? 

Sofern ihr regelmäßig unserem Blog folgt, habt ihr vielleicht schon mitbekommen, dass Adriana Popescu zu einer unserer Lieblingsautoren gehört.
In dem Sequel "Paris, Clara und Ich" habe ich die Leseprobe zu Ein Sommer und vier Tage gelesen und war sofort hin und weg.
Der Schreibstil von Adriana ist einfach toll. Daher steht für mich fest, dass ich auch Ein Sommer und vier Tage unbedingt lesen muss.  

Was für blaue Bücher habt Ihr auf eurer Wunschliste? Postet diese gerne in die Kommentare :)
  Wenn Ihr selbst beim Wunschbuch Wednesday mitmachen wollt, findet Ihr hier alle Infos auf unserer Website.

Alles Liebe,

Sara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen